Frühjahrsputz bei Friedabäcker

Frühjahrsputz 2016-kleinPuuuu – Geschafft! Wie jedes Jahr zu Beginn der Saison haben wir – das Team vom Friedabäcker Hus – die beiden Ferienwohnungen „Groote Jung“ und Lütte Deern“ einmal komplett auf den Kopf gestellt und Frühjahrsputz gemacht. Damit wir auch ja nichts vergessen, wird strikt nach Checkliste gearbeitet: alle Gardinen abhängen und zur Reinigung bringen, Matratzen auslüften, alle Handtücher und die gesamte Bettwäsche durchwaschen, Schränke auswischen, Gebrauchsspuren an Wänden und Türen mit Farbeimer ausbessern, die Vollständigkeit aller Gegenstände mit den Inventurlisten abgleichen, die Polstermöbel kärchern und, und, und… die Liste ist ellenlang und bis Kar-Freitag muss alles erledigt sein – zu Ostern sind beide Wohnungen belegt. Sind die Batterien in den Fernbedienungen erneuert? Claro! Alle Glübirnen kontrolliert? Selbstverständlich! Stress kommt trotzdem nicht auf. Für einen Kaffee und einen kleinen Plausch zwischendurch ist immer Zeit.

Während wir in den Wohnungen werkeln, kümmert sich der Gärtner um die Außenanlagen. Der Gemeinschaftsgarten hinterm Haus wurde vollkommen neu gestaltet und sieht jetzt richtig Klasse aus, der Rasen ist vertikutiert, Terrassenmöbel, Sonnenschirme und Gartengrills sind aufgestellt.

Am Schluss, als alles blitzt und blinkt, hocken wir erschöpft, aber zufrieden im Garten, blinzeln in die Abendsonne und stoßen auf die neue Saison an. Wir sind bereit – herzlich willkommen im Friedabäcker Hus!